Quality Services
Unsere Quality Services bieten dir operative Unterstützung in allen Bereichen der Softwarequalität. Ob du kurzfristige Entlastung brauchst oder gezielt Expertise ins Team holen möchtest: Wir stellen dir erfahrene Fachkräfte bereit, die ihre Ärmel hochkrempeln, sich schnell in deine Abläufe einfügen hands-on anpacken und Verantwortung übernehmen.
Wir unterstützen dich in dabei allen Bereichen des operativen Entwicklungslifecycles – beispielsweise im Testmanagement, der Testanalyse über Testdurchführung und Automatisierung bis hin zu Fehler- und Anforderungsmanagement.
Unsere Spezialist:innen arbeiten eng mit deinem Entwicklungsteam zusammen, ergänzen Entwickler:innen, Projektleitende und Product Owner zusammen und schließen Kapazitäts- und Kompetenzlücken. Sie bringen methodisches Wissen und die Erfahrung mit, wie man Qualität im Alltag mit klarer Struktur und methodischer Vorgehens umsetzt.
Egal ob du in agilen Teams arbeitest oder ein klassisches Vorgehen bevorzugst: Wir passen uns an deine Arbeitsweise an und sorgen dafür, dass Qualität ein selbstverständlicher Teil deines Projektflusses wird.
Was fehlt deinem Team?
Unser Fahrplan für einen geordneten Projektstart.
So läuft der Start:
Intake & Zielbild (Tag 1–3)
Austausch zu Stakeholder, Scope, Risiken, Termine, Erwartungen an die Rolle, Reifegrad und Rahmenbedingungen der Arbeitsumgebung. Dokumentationsbereitstellung soweit möglich.Einarbeitung, Wissenstransfer (Woche 1-3)
Das zu betreuende Produkt kennen und verstehen lernen, offene Fragen klären, technische und fachliche Lücken identifizieren und adressieren.Steady State & Review (ab Woche 4)
Regelbetrieb mit klaren Ritualen (Stand-ups, Boards, Release-Readiness). Monatliches Review mit Maßnahmenliste.Onboarding gemäß Kundenprozess
Onboarding Prozesse, insbesondere Zugriffs- und Zugangsbereitstellungen können manchmal dauern. Daher vermeiden wir eine zeitliche Prognose - aber dann gehts los!Kurz-Assessment (Woche 1)
Gemeinsamer Blick auf das zu betreuende Produkt, künftige Arbeitsumgebung, Prozesse, Teststufen, Daten und Reporting.Pilot & Stabilisierung (Woche 3–4)
Erste Arbeitszyklen durchlaufen, kleine Lessons Learned Runden und Miniretros helfen, schneller die Arbeitsleistung zu stabilsieren und im Projekt anzukommen.Intake & Zielbild (Tag 1–3)
Austausch zu Stakeholder, Scope, Risiken, Termine, Erwartungen an die Rolle, Reifegrad und Rahmenbedingungen der Arbeitsumgebung. Dokumentationsbereitstellung soweit möglich.Einarbeitung, Wissenstransfer (Woche 1-3)
Das zu betreuende Produkt kennen und verstehen lernen, offene Fragen klären, technische und fachliche Lücken identifizieren und adressieren.Steady State & Review (ab Woche 4)
Regelbetrieb mit klaren Ritualen (Stand-ups, Boards, Release-Readiness). Monatliches Review mit Maßnahmenliste.Onboarding gemäß Kundenprozess
Onboarding Prozesse, insbesondere Zugriffs- und Zugangsbereitstellungen können manchmal dauern. Daher vermeiden wir eine zeitliche Prognose - aber dann gehts los!Kurz-Assessment (Woche 1)
Gemeinsamer Blick auf das zu betreuende Produkt, künftige Arbeitsumgebung, Prozesse, Teststufen, Daten und Reporting.Pilot & Stabilisierung (Woche 3–4)
Erste Arbeitszyklen durchlaufen, kleine Lessons Learned Runden und Miniretros helfen, schneller die Arbeitsleistung zu stabilsieren und im Projekt anzukommen.Entdecke unsere Quality Services
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Wissenswertes
Unsere Werte
Unsere Überzeugung
Wir glauben, dass Qualität von Anfang an mitgedacht werden muss. Deshalb begleiten wir Projekte gerne ganzheitlich – von der ersten Idee, über Architektur- und Testkonzepte, bis zur erfolgreichen Markteinführung.
Qualität ist unser Fundament, und wir gestalten sie aktiv – zukunftsgerichtet, systematisch und nachhaltig.
Wir handeln aus Überzeugung und Mut. Courage ist unser innerer Kompass, der uns antreibt, Neues zu wagen, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungen aktiv zu gestalten.
Für uns bedeutet das stets aufgeschlossen und lernbereit zu sein um zukunftsweisende Technologien und Methoden verantwortungsvoll in bestehende Strukturen zu integrieren.
Wir hören zu, stellen Fragen, analysieren und gestalten gemeinsam mit unseren Kund:innen die beste Lösung. Transparenz und Verlässlichkeit schaffen Vertrauen.
Wir setzen unsere Werte konsequent in die Tat um. Unser Ziel ist es, dauerhaftes Vertrauen zu schaffen – in unsere Arbeit, in unsere Partnerschaften und in die Ergebnisse, die wir liefern.



